ADRIAN

Wunschkind Nummer 2 ist unser Wirbelwind …

P.

… er erblickte das Licht der Welt

am 18. Dezember 2004 (Termin war am 19.12.2004)
um 4:33 Uhr.

Er war 52 cm groß und wog 3700 Gramm, …

… viel mehr scheint er heute auch nicht zu wiegen, denn er bewegt sich immerzu und mischt alles und jeden auf, der ihm so begegnet. Eine echte Herausforderung für uns – zumal er auch noch unter ABSENCE EPILEPSIE leidet, die seine ersten Lebensjahre stark beeinflusst haben.

A. stand eigentlich schon als Ersatzname für E. fest, falls sie ein Junge geworden wäre und P., … so heißen die Männer in meiner Familie mit Zweitnamen.

Nun ist er ein Schulkind und ist stolz wie Bolle. Er geht gerne in die Schule – das ist die Hauptsache.

Frech, wild, liebevoll, fordernd, … ja das ist UNSER WIRBELWIND P.

Leider haben es Dezemberkinder wirklich ein wenig schwerer im Leben, wenn man sich dessen nicht wirklich bewusst ist, denn durch den Adventskalender und die ganzen Feiertage (Nikolaus, Weihnachten, 2 Weihnachtsfeiertage, Silvester) kommen diese Kinder ein wenig zu kurz. Die Geschenke sind kleiner, weil es ja wenig später wieder was gibt, … sie bekommen kaum Besuch, weil „man sich ja eh Weihnachten sieht“, … traurig. P. hat echt sehr damit zu kämpfen. Einen Termin für eine Party findet man auch nur schwer, weil die meisten Kinder mit ihren Eltern an den Wochenenden was unternehmen oder nicht da sind.

♥   ♥   ♥   ♥   ♥   ♥

Advertisements

Ein Kommentar zu “ADRIAN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s