Kennst du das? … Teil 3

Restaurantgeschichtchen Teil 2

Heute war es mal wieder soweit, dass ich euch wieder an meinem Leben teilhaben lassen kann.

Dieses Mal geht es wieder um eine Geschichte aus unserem Restaurant, die mir regelmäßig widerfährt. Dies meine ich aber total im positiven Sinne.

Ich habe von meiner Küchenchefin im Frühstück heute morgen einen Minipfannkuchen auf einem kleinen Tableau mit einer Rose serviert bekommen. Ich liebe es, am frühen Morgen gezuckerte und mit Marmelade gefüllte Pfannkuchen zu essen.

Eine Zeit lang haben wir einen Bäcker gehabt, der jeden Morgen verschiedene Pfannekuchen geliefert hatte. Die mussten immer aufs Buffet, aber irgendwie mochten unsere Gäste diese nicht – komisch, wir vom Personal schon.

Auf jeden Fall ergeht es mir beim Anblick eines Pfannekuchens ähnlich, wie beim Anblick eines Ei’s. –> siehe dazu meinen Link ganz unten!!! Ich muss einfach innerlich mitträllern. Auch hier bin ich inspiriert worden durch den Traumzauberbaum 1.

Ein Pfannekuchen lag beim Bäcker
war von außen wirklich lecker.
Doch haut innen was nicht hin –
war Senf statt Marmelade drin.
………..
Sie biss hinein – ein irrer Schrei
Frau Bemme lag am Boden.
Nun isst sie täglich nur ein Ei
und zwei bis drei Karotten.

Ich mag diese Songs total gerne und die Kinder auch. Jedes Kind sollte eine Traumzauberbaum CD oder MC besitzen!!! Die Lieder sind einfach herrlich und vor allem: sie motivieren!!!

Lies auch: Kennst du das? … Teil 2

Ein Kommentar zu “Kennst du das? … Teil 3

  1. Toller Text, aber hören Kinder von heute so etwas auch?
    Beim Zuhören habe ich mich in die Zeit zurück versetzt gefühlt, als es im Radio noch Sonntags Hörspiele gab (z.B. „Der Onkel Tobias vom Rias ist da“). Habe heute noch die Melodie und den Text im Ohr.

    G. l. G. Jochen

Kommentar verfassen

