DAS SPIELHAUS – DDR

→ D a s   S p i e l h a u s ←

… durfte ich als Kind immer schauen. Ich habe die Geschichten rund um die Spielhausbewohner geliebt.

Die Charaktere sind:

Schlapperplapper & Casimir

… was auch immer Schlapper für ein Ding ist, Schaf, Hund, Robbe … mit ihrem liebevollem, naiven Dasein hat sie bei mir einen hohen Stellenwert gehabt.
Casimir, ja, der konnte tolle Geschichten erzählen und liebte das Radio, …

Der Kleine
Knollo
Kniffo

Masine,
die gute Seele des Spielhauses, die kochen, backen, putzen und für alle/s da ist

Laribum
Defifee

Leider werden diese tollen Sendungen nicht mehr ausgestrahlt, hier eine der Folgen, die ich noch im World Wide Web gefunden habe:


Schlapper hat ’nen Vogel

Teil 1    Teil 2    Teil 3    Teil 4


Ein Kommentar zu “DAS SPIELHAUS – DDR

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s