Der Tag nach dem FREI, …

… H I M M E L, …

… also ehrlich, ich bin ja heute morgen sehr gut vorbereitet gewesen und habe meinen Tag ziemlich motiviert begonnen. Ich wusste ja, dass ich nun fünf Tage am Stück frei hatte und mein geliebtes Getränkebuffet nicht mehr das ist, welches ich gerne haben wöllte. Es geht da schlichtweg um die Sauberkeit, die ich stets anstrebe und um die Ordnung, die ich einfach für den Job für enorm wichtig halte. Eigentlich hasse ich es, wenn ich mein Buffet an andere abtreten muss, aber auch ich habe eben hin und wieder mal frei.

Nun gut, aber wenn es gleich damit beginnt, dass ich das Restaurant betrete und wieder nicht verstehe, warum die Tische am Frühstücksbuffet auseinander gezogen wurden und die Saftaufsteller auch wieder in anderer Reihenfolge stehen, dann brauche ich eigentlich auch gar nicht weiter gehen.

Mir blieb aber nichts anderes übrig und so hatte ich doch eine Weile zu tun um endlich alles wieder so an Ort und Stelle zu schieben, wie ich es haben wollte. Unpolierte Gläser in den Regalen – aber ich bekomme immer einen Zettel, dass ich bitte auf polierte Weingläser achten soll.

Nun gut, nach dem „Frühsport“ am Morgen hab ich mir natürlich selber etwas Gutes tun müssen und so kam mein eigenes kleines Buffet dabei raus:

… so kann man es sich gut gehen lassen, …

Ach, eigentlich ist der Tag dann doch sehr gut verlaufen, auch wenn ich meinen F&B Chef noch im Ohr hörte: „Sie werden mich in meiner Urlaubszeit schon noch vermissen, wenn ich Ihnen nicht die Racks leere!“MIST, Recht hat er.

Dennoch, ich habe es gepackt und wäre das Mittagsgeschäft nicht so voll gewesen, dann hätte ich es schneller und auch komplett alleine geschafft. Wozu aber hat man denn Azubis und Praktikanten?
Wer die große Klappe haben kann, der kann dann mal zeigen, was er/sie so drauf hat!

2 Kommentare zu “Der Tag nach dem FREI, …

Kommentar verfassen

