♣ Kinderworte ♣

… A d r i a n …

… ist sehr schnell, was Liedtexte, Ausdrücke oder Sprüche angeht
-manchmal fachlich nicht ganz richtig, aber hier immer mal ein kleiner Auszug seiner Reden:

„Mama, ich lege dir die Füße ans Herz!“
gemeint war, er legt mir das Herz zu Füßen

-durch seine Krankheit sind einige Begriffe nicht fest in seinem Kopf verankert, so dass manch anderes Wort bei rauskommt:

  • Karsten, ein Freund der Familie wurde spontan zum BRIEFKASTEN umbenannt
  • aus lauwarmen Wasser wird plötzlich BLAUWARMES Wasser
  • auf dem Weihnachtsmarkt: er möchte einen kandierten Apfel & sagt statt dessen: KARIERTEN APFEL
  • Dez. 2011: beim Arzt im Warteraum: „Mama, kannst du mir bitte ein BÜGELEISEN geben für die Jacken!“ … es war ein Kleiderbügel gemeint
  • Jan. 2012: sie gehen mit der Klasse wöchentlich tanzen in die DEUTSCHE OPER in Berlin, aber er meint felsenfest, dass sie in die DEUTSCHE EUROPA gehen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s