Kampf um zwei Zwergkaninchen

Derzeit sind Sommerferien in Berlin und unsere Nachbarin im Haus hat niemanden gefunden, der sich um die beiden Tiere kümmert. So habe ich mich bereiterklärt dieses zu tun.

Ich selber habe gar keine Probleme damit, mich um die Kaninchen zu kümmern, denn ich finde Tiere mit Fell einfach etwas wunderbares. Sie strahlen eine Wärme aus und beruhigen.

Heute hatte ich beschlossen, dass ich zusammen mit meinen beiden großen Kindern den Stall richtig ausmisten und alles schön und neu mache. Ich habe die beiden gut mit einbezogen, Adrian musste auf einen Hasen aufpassen, während Josina den einen Teil des Stalles reinigte und dann umgekehrt. Bis alles sauber war.

Da das Ganze schneller und ruhiger von statten ging, als das Aquarium zu reinigen, meinten beide Kinder, sie wollen die Häschen nun mit nach oben nehmen. Grundsätzlich bin ich nicht dagegen, da ist eher mein Mann die bremsende Kraft.

Wieder oben angekommen wurde Papa natürlich auch gleich mit dem innigen Wunsch konfrontiert. Alle möglichen Künste der Überredung brachten die beidens hervor. Sogar ihr Zimmer haben sie innerhalb weniger Minuten komplett aufgeräumt, damit der Stall Platz hat. Aber Papa ließ sich noch immer nicht erweichen.

Adrian nahm die Fernbedienung und schaltete die CD ein, die immer zur Beruhigung abends für die Kinder läuft. Dann baute er sich liebevoll vor Papa auf und sagte:

Papa, die CD nimmt deine schlechte Laune auf und dann sagst du bestimmt „JA“ zu den Zwergkaninchen!

Sorry, ich musste mich bei so viel Überredungskunst und Hingabe wirklich wegdrehen vor lachen. Die beiden haben wirklich alle Register gezogen – leider ohne jeden Erfolg, …

2 Kommentare zu “Kampf um zwei Zwergkaninchen

    • Schritt 2 ist schon in Planung, … die wollen demnächst mit den Tieren auf dem Arm hochkommen, … wenn Lilli sich auf die Tiere stürzt, dann kann er eh nicht mehr anders, … hoffentlich.

Kommentar verfassen

